Urbane Kirche

Casting für Musical-Projekt „This is Christmas“

Am 10./11. Juni 2017 hat in Zürich und Stäfa ein öffentliches Casting für das neue Musical „This is Christmas“ statt gefunden. Gesucht wurden junge und junggebliebene Menschen ab 16 Jahren, die Lust haben, unter professioneller Anleitung bei einer grossen Bühnenproduktion mitzumachen. Dieses Cover-Musical lebt von einer abwechslungsreichen Geschichte und zahlreichen Christmas-Hits aus den Charts.

Eine vergnügliche Weihnachtsgeschichte

Es ist Weihnachtstag und ein Ehepaar hat eine Handvoll Freunde zu sich nach Hause eingeladen. Zusammen begehen sie diesen Feiertag. In ihren Gesprächen stellt sich ihnen immer wieder die Frage, weshalb sie denn dieses Fest feiern. Humorvoll und doch nicht ohne Tiefsinn kommen sie möglichen Antworten auf die Spur, wobei schliesslich das Treffen der Freunde in ein tolles Fest mündet.

Weltbekannte Songs die zu Herzen gehen

Wer kennt sie nicht, die Weihnachtshymnen von John Lennon („Happy Xmas - War is over“) oder von Band Aid („Do they know it’s Christmas now“)! Dann gibt es da aber auch nachdenklichere Songs wie „Peace on Earth“ von U2 oder die berührenden Arrangements klassischer Weihnachtslieder von Robin Gibb („Hark the Herald Angels sing“ und „The First Noël“). Alle diese Songs und noch weitere führen durch das Musical und schaffen eine weihnachtliche Atmosphäre.

Profis trainieren Laien

Es gehört zum Grundkonzept de Musicalproduktionen von BeSt Productions, dass Laien und Profis gemeinsam auf der Bühne stehen und dass alle von ausgesuchten Könnern in ihrem Fach trainiert werden. Regie, Vocal Coaching und Choreographie wird von erfahrenen Profis übernommen. So sammeln die Teilnehmenden wertvolle und inspirierende Bühnenerfahrung vor grossem Publikum.

Aufführungen zur Weihnachtszeit

Aus nahe liegenden Gründen werden die Aufführungen in der Adventszeit 2017 stattfinden. Vier Aufführungen stehen schon fest. Zwei in Zürich (Kath. Kirche Liebfrauen) und zwei in Stäfa (Obstgarten–Saal). Weitere werden noch dazukommen.

Proben: Ab 24. August wöchentlich, donnerstags

Intensivwoche: 9.-14. Oktober, Proben ganztags

Aufführungen: 1./2. Dezember im Pfarreizentrum Liebfrauen, Weinbergstr 36, 8006 Zürich  und 15./16. Dezember 2017 im Forum Kirchbühl, Kirchbühlstr 44, 8712 S